Abschied von Adrian Greiner

 

Adrian Greiner, einer unserer Kirchenmusiker an St. Gottfried und St. Maximilian Kolbe, hat im September sein Lehramtsstudium erfolgreich beendet und beginnt Anfang November in der Nähe von Bonn sein Referendariat.
Mehr als ein Jahr war er an St. Gottfried und St. Maximilian Kolbe für die Einteilung der Organistendienste verantwortlich, hat viele Sonntags- und Werktagsgottesdienste musikalisch gestaltet und an Orgel und Keyboard immer wieder Akzente gesetzt. Gemeinsam mit Katharina Halfmann plante und gestaltete er in der Fastenzeit 2021 das Projekt „Youtube Kanal der Kirchenmusik an St. Gottfried und St. Maximilian Kolbe“, beteiligte sich mit mehreren Angeboten am Westfälischen Orgeltag und bot Orgelführungen an. Immer wieder verstand er es, unterschiedliche Musiker und Musikerinnen für das Mitwirken in unseren Gottesdiensten zu gewinnen und sorgte so erfrischend, engagiert und kompetent für ein vielfältiges kirchenmusikalisches Angebot, mit dem er die Gemeindemitglieder zu begeistern wusste.
Wir gratulieren ihm zum erfolgreichen Abschluss seines Studiums, sagen ihm für sein Engagement und seinen Einsatz herzlich „Danke“ und wünschen ihm für seine private, berufliche und musikalische Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

 

 

 

Pfarrer Dr. Hans-Werner Dierkes verabschiedete Adrian Greiner im Rahmen einer Orgelführung, zur der die kfd  St. Gottfried eingeladen hatte.

 

 

 

 

 

 

 

Adrian Greiner war bei der Orgelführung ganz in seinem Element und – wie wir es von ihm kennen – mit Begeisterung dabei